Ein kleiner Winzer, ein kleiner Künstler, ein bisschen wie ein Chef und mit vollem Einsatz dabei.

Charles Perez ist ein Hauch von allem. Seine Weine, elegant und modern, von starken Charakter zeugen, der eines einheimischen Kindes würdig ist. Seit 2008 bewirtschaftet er die 25 Hektar von MAS BECHA nach den Grundsätzen des ökologischen Landbaus, mit dem Ziel des Erhalts dieses außergewöhnlichen Weinbergs. Respekt vor dem Terroir auf der Suche nach Genussweinen, werden hier die Sinne erweckt …

Die Hinweise, die denjenigen, die sie zu sehen und zu interpretieren wissen, von der Zeit gegeben wurden, zeigen, dass diese Hügel, die teilweise eine Höhe von 100 Metern erreichen, seit langem fruchtbares Ackerland beherbergen. Heute kann Charles auch die Kalksteinuntergründe und Trockengebiete des Aspres-Terroirs nutzen, um Weinreben, Olivenbäume, Mandelbäume und Korkeichen zu bewohnen. Im Herzen dieser geschützten biologischen Vielfalt und dieses typisch mediterranen Klimas, züchtet er Neo-Vigneron Syrah, Grenache und Mourvèdre mit einem modernen Stil und einer erstaunlichen Frische.

Im Mas Becha nehmen wir uns die Zeit, um die Reben und Weine zu bearbeiten: Grünarbeit, Vorgärung, Kaltmazeration, keine malolaktische Gärung… Eine Reihe von Aufgaben, die notwendig sind, um das perfekte Gleichgewicht im Glas zu finden. Charles behauptet, dass seine Weine eine Rückkehr zur Realität sind.

Der Ausdruck des mediterranen Terroirs in all seinem Reichtum, aber mit modernen Weinerzeugung verfeinert. Prozesse, die dem Winzer dienen, ohne seine Arbeit zu verzerren. Es handelt sich um untypische, einzigartige Gourmet-Cuvées, die die Geschmacksnerven befriedigen und die unbedingt eine Mahlzeit in guter Gesellschaft erfordern.